Ruth Jo. Scheier
Gute Lösungen sind so einfach wie möglich
und höchstens so kompliziert wie nötig

beruflich

Kaufmännische Leiterin


Aktuell arbeite ich in Lengnau in einer Agrartechnik-Firma. Als kaufmännische Leiterin erledige ich dort sämtliche Arbeiten, die irgendwie mit Büro zu tun haben: So bin ich die Buchhaltungs-, Personal-, Administrations- und Sekretariatsabteilung in Personalunion. In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit kann ich meine Erfahrungen in allen Bereichen optimal nutzen.

Aber nicht nur das Administrative ist "mein Ding", ebenso spannend finde ich es, in der Produktion zu sehen, was hergestellt wird und wie es funktioniert - und das Wissen, was damit später gemacht wird: Die Landwirtschaft ist ein vielfältiger und breit gefächerter Bereich: Kreativ, innovativ und dennoch mit grosser Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt verbunden.

 

Mehr zu meinem beruflichen Werdegang findet sich in meinem Lebenslauf