Ruth Jo. Scheier
Gute Lösungen sind so einfach wie möglich
und höchstens so kompliziert wie nötig

privat

Geboren am 3. Februar 1976, 1 Tochter (18. Februar 1999)

Hobbies: Billard, Lesen, Skifahren, Velofahren, Denken, Jassen und andere (Karten)Spiele, Gedankenwanderungen... und seit Neuestem: Kitesurfen


1976 wurde ich in Luzern geboren und bin ab 1979 in Engelberg (OW) als Bauerntochter aufgewachsen. Nach den Zwischenstationen Stansstad, Zürich und Baden, lebe ich schliesslich seit April 2005 in Wettingen. 

Seit meiner Jugend interessiere und engagiere ich mich für/in verschiedenen Bereichen. Meine Engagements reichten von Jugendgruppe über PTA und von Kirchenchor bis Guggenmusik.

Seit ich Mutter bin, ging ich’s jedoch etwas ruhiger an und engagierte mich bis vor meiner Wahl 2009 in den Grossrat hauptsächlich für die Kinderkrippen im Kornhaus und Martinsberg, Baden.

Seit der Trennung von meinem Mann Ende 2011 musste ich zwangsläufig mehr bezahlte Arbeit annehmen, was leider dazu führte, dass meine Freizeit noch etwas spärlicher wurde. Aber, wenn ich dann mal wirklich frei habe, gehe ich sehr gerne Billard spielen und/oder treffe mich mit Freunden, Tanzen ist auch nach wie vor ein Thema... Ich unternehme auch sehr gerne etwas mit meiner Tochter, wenn sie gleichzeitig frei hat wie ich :-) Manchmal lese ich aber auch einfach nur genüsslich ein Buch.